Freie Wählergruppe e.V.
Otterbach/Sambach

Aktiv für und in Otterbach
Slide Background
Freie Wählergruppe e.V.
Otterbach/Sambach
AKTIV für und in Otterbach
Build & Design
Storchenwiese
Build & Design
Frühjahrsputz

Aktuelles

  • FWG Otterbach/Sambach schafft neuen Wohnraum

    FWG Otterbach/Sambach schafft neuen Wohnraum

    Produktion für neuen Wohnraum in vollem Gange. Mit vereinten Kräften und Hilfe aus der Nachbarschaft schufen Markus Hofmann, Ralf Szabelski und Michael Martin neuen Wohnraum für Meisen. Rechtzeitig vor der Brutsaison haben wir es geschafft neuen Wohnraum bereit zu stellen. Die Nistkästen sind alle mit einem wasserdichten Dach, unserem Logo sowie einer Aufhängung versehen. Alle…

  • Der neue Ortsbürgermeister Marco Reschke

    Der neue Ortsbürgermeister Marco Reschke

    Mit 59,8% der Wählerstimmen wurde am 20.11.2022 Marco Reschke zum Ortsbürgermeister von Otterbach gewählt und setze sich damit deutlich gegen seine Mitbewerber Brigitte Hörhammer (21%), Andreas Ries (16,7 %) und Uwe-Hendrik Zeeb (2,41 %) durch. Lesen Sie mehr in den Artikeln der Rheinpfalz: Ortbürgermeister Marco Reschke gewählt Nach der Ortsbürgermeisterwahl – das meinen die 4…

  • Storchenwiese – Jetzt auch in Otterbach!

    Storchenwiese – Jetzt auch in Otterbach!

    Am Samstag den 19.11.2022 wurden die ersten 20 Obstbäume gemeinsam mit den Kindern gepflanzt. Dadurch wird das Ottertal entsprechend aufgewertet. Für die Umwelt und Natur ist dies eine Bereicherung 2023 wird es eine weitere Pflanzaktion geben. Lesen Sie auch den Artikel der Rheinpfalz: Storchenwiese: Zum Auftakt schwingen 20 Kinder ihre Schaufelchen

  • Neue Bänke für Spielplatz Steinige Äcker

    Neue Bänke für Spielplatz Steinige Äcker

    In einem weiteren Arbeitseinsatz wurden am 2. September 4 Sitzbänke am Spielplatz Steinige Äcker erneuert. Vielen Dank an alle Helfer!

  • Malerarbeiten am Spielplatz Steinige Äcker

    Malerarbeiten am Spielplatz Steinige Äcker

    Die FWG Otterbach/Sambach, die CDU Otterbach/Sambach und Anwohner aus Otterbach haben gemeinsam am Spielplatz Steinige Äcker einen weiteren Arbeitseinsatz durchgeführt. Die bestehende Wand wurde gereinigt, teilweise saniert und neu gestrichen. Vielen Dank an Familie Mai für die tolle Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes.